Über mich

Ich habe mehrere Ausbildungen abgeschlossen:


  • Ausbildung zum zertifizierten Klangentspannungscoach beim PHI, mit folgenden Modulen:
  • Lösungsfokussierte Gesprächsführung
  • Gestaltung von Fantasiereisen (Klangräume, Geschichten, Meditationen mit Sprache und Klang)
  • Entwicklung und Begleitung wirkungsvoller Affirmationen und Visionen
  • Überblick über Psychopathologie, psychische Grundfunktionen und Grundlagen von Stress und Entspannung
  • Neurobiologie der Entspannung
  • Klang und Klangmassage in der Gruppenarbeit
  • Gesundheitsprävention für Körper, Geist und Seele mit Klangschalen
  • Arbeit mit Klang in Kindergruppen


  • Ausbildung zur DOSB-Übungsleiterin für Rehasport-B-Training und Faszien-Yoga-Trainerin
  • Ausbildung zur Klangmassage-Praktikerin
  • Weiterbildung zur Motivations- und Mentaltrainerin
  • Ausbildung zur Weiblichkeitspädagogin

Hallo, mein Name ist Nicole Kruse-Banken, ich bin verheiratet, Mutter von zwei wundervollen Kindern und lebe im idyllischen Westmünsterland, ganz in der Nähe der niederländischen Grenze.
Mein Lebensweg hat mich gelehrt, die kleinen und kostbaren Momente im Leben zu schätzen.


In meinem Leben schätze ich vor allem tiefsinnige Gespräche und ein Miteinander auf Augenhöhe.


Das Jahr 2006 markiert einen Wendepunkt in meinem Leben, den ich nie vergessen werde. Der Unfall eines meiner Kinder stellte uns als Familie vor enorme Herausforderungen und zwang mich dazu, in einer Situation zu funktionieren, in der ich gefordert war, aber auch die Bedeutung des Wesentlichen erkannte. Dieser einschneidende Lebensmoment und die daraus resultierenden Erfahrungen inspirierten mich, mich intensiv mit dem Thema Persönlichkeits-Entwicklung und Entspannung auseinanderzusetzen.


Fragen wie:

"Wie gehe ich mit den Reaktionen in meinem Umfeld um?"
"Was kann ich tun, um diese Situation zu meistern?" und

"Was brauche ich, um in meiner Kraft zu bleiben?"

trieben mich an und prägten meine persönliche Entwicklung..


"Ich entschied ich mich, eine Ausbildung im Bereich Weiblichkeitspädagogik, Motivations- und Mentaltraining sowie Achtsamkeit und Meditation zu absolvieren. Ab dem Jahr 2013 folgte ich einer Ausbildung als Klang- und Entspannungscoach, die ich im Jahr 2016 erfolgreich zertifiziert abschloss."


Es ist mir eine Herzensangelegenheit, Menschen dabei zu helfen, ihr Bewusstsein zu schärfen, ihre Gedanken zur Ruhe zu bringen und Klarheit zu gewinnen, um innerlich wieder in ihre eigene Kraft zu finden. Gerade in unserer heutigen, schnelllebigen und herausfordernden Zeit halte ich Entspannung, Rückzugsmöglichkeiten und Ruheoasen für von entscheidender Bedeutung.


Um nicht nur mental, sondern auch körperlich fit zu bleiben, erwarb ich im Jahr 2017 die Faszien-/Yin-Yoga- und die Rehasport-B-Trainerlizenz mit dem Profil "Orthopädie".

Diese Ausbildungen empfand ich als äußerst spannend und bereichernd.


Meine bisherigen Erfahrungen haben gezeigt, dass diese verschiedenen Bereiche sich wunderbar ergänzen. In meiner Arbeit stelle ich für jeden ein individuelles Programm zusammen, das aus verschiedenen Modulen besteht und auf die persönlichen Bedürfnisse und Wünsche zugeschnitten ist.


"Gerne kläre ich in einem persönlichen Gespräch, ob ein Coaching, Training, Seminar oder ein Workshop das passende Angebot für dich ist."


Wenn du bereit bist, deine Reise zu mehr Bewusstsein und innerer Stärke anzutreten, lade ich dich herzlich ein, ein kostenloses und persönliches Gespräch via Zoom zu buchen.

Jetzt kostenfreies Kennenlern-Gespräch vereinbaren
Share by: